Anspruchsvoll aber spannend

Humanmedizin (Diplom)

Ein sehr anspruchsvolles, aber extrem spannendes Studium. Über die Organisation lässt sich meist nicht beschweren. Vorlesungen haben mit wenigen Ausnahmen keine Anwesenheitspflicht und sind generell auch gut strukturiert und abwechslungsreich mit verschiedenen Dozenten.

Interessant aber echt stressig

Humanmedizin (Diplom)

Heuer war mein erstes Semester im Medizinstudium. Direkt im ersten Semester hat man einen Cirkus, indem man acht Wochen lang unterschiedliche Regionen an Körperspendern seziert. Dabei muss man wirklich wöchentlich mit lernen und viele viele Stunden in der Bib sitzen und das war schon ziemlich Nerven aufreibend.
Trotzdem das aller coolste an dem Studium ist, dass du ständig in neuen Gruppen bist und dich ständig mit neuen Leuten, neuen Freunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Die Dozenten und Professoren sind hochqualifiziert. Besonders beeindruckend ist die Vielzahl an Kursmöglichkeiten, die durch die Studenten organisiert wurden. Dies zeigt nicht nur das Engagement und die Leidenschaft unserer Kommilitonen, sondern bietet auch eine breite Palette an ergänzenden Lerngelegenheiten, die unsere akademische Erfahrung bereichert.

Auf jeden Fall empfehlenswert

Humanmedizin (Diplom)

Finde das Studium an der Mui sehr empfehlenswert. Guter Studienplan und tolle Vernetzung unter den Studierenden.
Die Dozenten sind auch sehr bemüht in Seminaren und Praktika etc.
Innsbruck an sich kann ich auch nur weiterempfehlen, vor allem für alle die sehr sportbegeistert sind. Aber wie kann es einem im Herzen der Alpen auch nicht gefallen? :)