Top praktische Ausbildung

Humanmedizin (Diplom)

Hier wird viel auf Praktisches lernen gesetzt, was sehr effektiv ist da somit die Lernkurve steiler ist als wenn man nur Theorie macht. Alles ist sehr modern und die Stadt ist einfach top. Zudem ist das Krankenhaus riesig und top ausgestattet, die Praktika machen somit viel Spaß und es ist sehr informativ.

Tolles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Ein tolles Studium, obwohl die Dozenten teilweise nicht korrekt sind und die Organisation ist furchtbar schlecht. Neue Hochschule die es seit 2019 gibt, macht das lernen sehr angenehm an der Uni. Man muss sich im Klaren sein, dass die Med Uni Ibk sehr auf Forschung ausgelegt ist.

Gute Organisation von Auslandsaufenthalten

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe im Rahmen meines Studiums sowohl reichlich praktische als auch theoretische Erfahrung gesammelt. Über Erasmus und Famulaturen im Ausland bekommt man außerdem einen Einblick über andere Universitäten bzw. Kliniken. Diese werden teilweise sogar vollständig von unserer Uni organisiert.

Studienorganisation

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium kann in den Wochen vor den Prüfungen zeitintensiv sein, wenn man, wie ich das Lernen gerne aufschiebt. Es ist anspruchsvoll, allerdings ist der enorme Stress von dem viele außerhalb des Studiums reden absolut nicht so groß wie in der Vorstellung. So ist es z.B. auch neben Famulaturen und dem normalen Studiumsalltag ist es jedem meiner Freunde möglich zu arbeiten und so ein wenig Taschengeld zu verdienen.