Bei Eigeninitiative fantastisch

Humanmedizin (Diplom)

An der MUI hat man die Möglichkeit, mit sehr wenig Aufwand durchzukommen (Pflichtveranstaltungen und Altfragen) und nimmt dann dementsprechend wenig Wissen mit. Wer Eigeninitiative mitbringt und sich hinsetzt, kann sehr gut ausgebildet rausgehen. Also man kann sich sehr stark aussuchen, wie viel Aufwand man reinsteckt.
Unter den Studierenden gibt es einen schönen Zusammenhalt und das Leben in Innsbruck ist wirklich, wirklich toll, die Stadt bietet eigentlich alles, was man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hätte besser sein können

Humanmedizin (Diplom)

Alles in Allem wars eh ok. Aber wirklich engaging war das jetzt nicht. Viele Semester war der einzige Kontakt mit der Uni die Abschlussprüfung. In Coronazeiten hat es Monate gedauert bis irgendwas funktioniert hat. Die Verwaltung arbeitet nur gegen einen und hilfreich ist echt anders.

Tolle umfangreiche Ausbildung

Humanmedizin (Diplom)

Leider konnte ich erst das digitale Studieren erleben da ich genau in der Corona-Krise studieren begonnen habe - aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut
Das Studium/ dir Lehrveranstaltungen an sich sind sehr gut organisiert.
Man wird gut auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet.

Aufbau und Erfahrungen

Humanmedizin (Diplom)

Studium ist sehr gut aufgebaut und die Fächer zu den einzelnen Prüfungen ergänzen sich passend. Das Prüfungsystem mit Abschlussprüfungen jeden Monat finde ich nicht so gut wie Modulprüfungen und auch viele Komilitonen kommen damit nicht zu recht.
Praktikas sind gut.