Allgemeine Einschätzung

Humanmedizin (Diplom)

Es wurde sich bemüht die Praktika in Präsenz zu veranstalten ohne dass die Studierenden ein erhöhtes Risiko hatten.
Leider werden nicht alle Vorlesungsunterlagen zur verfügung gestellt (von den allermeisten jedoch schon)
Die Lerneinrichtungen in der Uni sind modern, klimatisiert und ruhig
Wenn man sich mit Fragen an die Studienorganisation meldet bekommt man sehr schnelle Antworten

Bei den Prüfungen werden teilweise zu genaue Details gefragt und wenig die Basics.

Ich freu mich hier zu studieren!

Humanmedizin (Diplom)

Humanmedizin war schon lange mein Traumstudiengang und ich wurde nicht enttäuscht, als ich einen Platz an der MUI ergattern konnte. Die Lehrveranstaltungen haben durch Corona leider etwas gelitten, aber alles in allem hat die Uni es reletiv „schnell“ auf die Reihe bekommen uns online Vorlesungen zur Verfügung zu stellen. Der Studienverlauf für Medizin ist ja an fast jeder Uni gleich und das ist auch gut so. Die Uni achtet darauf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Auch wie die Lerninhalte gelehrt werden ist sehr fortschrittlich. Jedoch könnte die Organisation bezüglich der Lehrveranstaltungen noch etwas besser sein. Des weiteren finde ich den Informationsfluss nicht sehr gut.

Exzellenz-Uni

Humanmedizin (Diplom)

Dozenten, Uniausstattung, Lehrveranstaltung sind stimmig. Auch das Curiculum ist sehr gut aufeinander abgestimmt, so dass man Inhalte auch in den darauffolgenden Jahren wiederholt. Einziges Manko ist die leider oft fehlenden Lernplätzen bzw Bibs die leider einen dazu zwingen daheim zu lernen.