Zu oft Bulimielernen

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde unser Prüfungssystem nicht gut. Eine große Prüfung pro Semester verleitet schnell zum bulimielernen und man vergisst alles sehr schnell wieder und lernt sehr ungenau. Ich wäre dafür, dass wir wöchentliche Prüfungen haben und am besten Mündlich. POL hat mir sehr gut gefallen. Das auf einer wöchentlichen Basis würde den Studenten glaube ich sehr helfen tiefgründiges langfristiges Wissen aufzubauen.

Anspruchsvoll aber machbar

Humanmedizin (Diplom)

Ich empfinde das Studium als sehr fordernd, da es sehr sehr viel Stoff ist und andauernd Fachbegriffe/Eigennamen vorkommen. Man muss definitiv viel auswendig lernen und viel Zeit in das Studium stecken. Allerdings macht es sehr viel Spaß all die Sachen zu lernen und in den Praktika anzuwenden.

Gutes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Freizeitaktivitäten genügend vorhanden. Nette Studienkollegen und angenehmer Stundenplan. Gerade in der Anatomie lernt man viel am Präparat, was sich von anderen Universitäten in Österreich deutlich unterscheidet. Prüfungen gibt es eine im Semester, was auf der einen Seite fein ist, auf der anderen ein wenig stressig sein kann.

Sehr cooles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Die Medizinische Universität Innsbruck ist eine sehr gute Universität mit erfahrene Dozenten. Die viele Praktikas geben einen guten Einblick in den Klinischen Alltag. Die Medizinische Universität Innsbruck bietet auch sehr viele interessanten Wahlfächer und die Möglichkeit in den Skills lab freiwillig zu üben.