Tolle Möglichkeit, NC-frei zu studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Natürlich schreckt einen die Studiengebühren einer privaten Universität erst einmal ab, doch wenn man ehrlich ist, ist doch die Bildung das wichtigste und höchste Gut, in das man in seinem Leben investieren kann.
Die HMU ist eine gut organisierte Universität, welche dank Potsdam schnell problemlos funktioniert.
Klare Empfehlung!

Anspruchsvoll aber machbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der vorklinische Studienabschnitt ist sehr verschult, aber das ist nahezu in jedem Humanmedizin Regelstudiengang so und per se nicht schlecht.
Die fachliche Expertise der Dozenten ist teils sehr durchwachsen, manche super - manche eher nicht so, aber wird wohl überall so sein.
Die Bib ist super ausgestattet.
Im klinischen Abschnitt ist es noch etwas durcheinander, so fallen einige UaK's auch einfach mal aus.
Ansonsten alles top, hier lässt es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber Erfüllend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Jetzt im 3. Semester. Wenn man sich hinsetzt und für seine Ziele arbeitet, wird man auch dort hinkommen, wo man möchte! Das Studium ist nicht gerade als ein schönes Studium bekannt, da es wirklich ziemlich intensives Lernen bedeutet, aber mit Ergeiz und Fleiß kriegt man das auch alles hin, und sicherlich wird der Beruf später sehr viel Schönes zurückgeben! Bislang sehr zufrieden an der HMU.

Hart aber ein Traum!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich muss sagen, dass ich trotz allen Anstrengungen und momentan mit dem Studium meinen Traum verwirkliche. Häufig habe ich Zweifel an meinem können, allerdings hilft mir dafür der Austausch zu anderen Student*innen. Die Uni lässt hilft mir enorm dabei die Härte des Studiums leichter zu gestalten. Ich fühle mich wahnsinnig wohl in den Vorlesungen und fühle mich hier wertgeschätzt und unterstützt.
Es werden viele moderne Lernmittel genutzt, allerdings mag ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.