Medizin studieren im Herzen Thüringens

Humanmedizin (Staatsexamen)

Seit dem ersten Tag fühle ich mich sehr wohl in Erfurt.
Die Lehre macht viel Spaß, es wird auf die Studierenden eingegangen und man fühlt sich wie in einer großen Familie.
Erfurt ist eine tolle Stadt zum studieren, nicht all zu groß, aber trotzdem voll mit Studierenden.
Die Räume der HMU sind modern, schick und bieten eine gute Atmosphäre zum lernen.
Das Studium ist aber kein Selbstläufer, der Studiengang baut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standort Erfurt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Auch in Erfurt hat die HMU einen eigenen Standort welcher von dem in Potsdam losgelöst ist. Ich bin im April diesen Jahres ohne weitere Erwartungen in das Pionier-Semester gestartet und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Auch wenn jetzt erst zwei Semester (insgesamt circa 250 Studierende) an der Uni unterrichtet werden mangelt es an fast nichts. Insbesondere die Lehre hat mich überzeugt. Für jedes Fach gibt es eigene Professuren und teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

HMU Erfurt mehr Schein als Sein

2.1

- Kein zentraler Campus, wie versprochen, sondern überwiegend außerhalb am Flughafen. Räumlichkeiten schlecht, keine Mensa, lang Anfahrt
- Stundenplan nimmt keine Rücksicht auf die verteilten Unterrichtsorte und wechselt jede Woche
- teilweise sehr schlechte Dozenten und Assistenten
- Universitätsleitung wenig kooperativ
- Gebotene Leistung rechtfertigt nicht die sehr hohen Studiengebühren.

Wundervolles spannendes und intensives Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mein Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut. Natürlich war es am Anfang super viel und man musste erstmal seine eigene Lernmethode finden um zu wissen wie man am effektivsten lernt, aber sobald man das für sich herausgefunden hatte, hat es auch einfach mega viel Spaß gemacht. Zum Teil konnte man sogar schon ein paar Dinge in der Klinik selber anwenden und verstehen. Aber durch das Studium hab ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.