In Kooperation mit: OTH Amberg-Weiden, THD - Technische Hochschule Deggendorf

Mäßiges Studium

Human Resource Management (M.A.)

Oft wurden Themenbereiche nur angekratzt und vieles war nicht wirklich „greifbar“. Leider ging bei der Organisation oft vieles schief und drunter und drüber. Ich hätte mir mehr Vertiefung gewünscht anstatt nur möglichst viel von allem. Es gibt viele Dinge, die meiner Meinung nach zu kurz kamen.

Außerordentliches Engagement der Professoren

Human Resource Management (M.A.)

Hervorragender Studiengang. Die Professoren engangieren sich für bspw freiwillige Messereisen, Unternehmenskontakte, Vorträge und Diskussionsrunden mit Unternehmen, gemeinsame Veranstaltungen mit Studenten,... Das habe ich vorher noch nirgends mitbekommen oder von anderen gehört. Auch sonst ist alles super im Studiengang.
Chapeau!

Gute Basis mit Potenzial

Human Resource Management (M.A.)

Der HRM-Master in Regensburg wird als "Elitestudiengang" verkauft. In Punkto eigener Raum, Exkursionen und Netzwerk ist das auch so. Die meisten Inhalte sind sehr sinnvoll und praxisorientiert und der interdisziplinäre Ansatz bereichernd.
In Richtung Zukunftsorientierung ist aus meiner Sicht Nachholbedarf. Die Themen Digitalisierung, New Work und Statistik/ Datenanalyse werden eher stiefmütterlich behandelt. Dazu kommen teils veraltete Lehrinhalte im Bereich Arbeitsmarkt, Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement. Neben hochkarätigen Dozenten z.B. für Vergütungsmanagement, Arbeitsrecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernde 2 Jahre

Human Resource Management (M.A.)

Der Studiengang fordert die Studierenden in allen Fächern. Leider war die Organisation teilweise nicht gut und chaotisch. Trotzdem nimmt man sehr viel für den Beruf mit. Die Dozentenauswahl sollte sorgfältiger getroffen werden, da ein paar Dozenten unvorbereitet waren oder wenig Lust hatten.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg