Kooperationsstudiengang

Human Resource Management (M.A.)

In Kooperation mit: OTH Amberg-Weiden, THD - Technische Hochschule Deggendorf

Studiengangdetails

Das Studium "Human Resource Management" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 464 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : OTH Regensburg, OTH Amberg-Weiden
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.7
Carolin , 29.04.2018 - Human Resource Management
4.2
Patrik , 05.12.2017 - Human Resource Management
5.0
Gast , 23.01.2017 - Human Resource Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Human Resource Management Studium ist für Dich ideal, wenn Du Dich gerne um die Personalführung und -verwaltung kümmerst. Das mögliche Arbeitsgebiet nach dem Abschluss ist vielfältig. Du rekrutierst beispielsweise neue Mitarbeiter und sorgst gleichzeitig dafür, dass die Bestandsmitarbeiter motiviert sind. Außerdem beantwortest Du Fragen zur Lohnabrechnung oder organisierst Weiterbildungen für die Mitarbeiter.

Human Resource Management studieren

Alternative Studiengänge

Human Resource Management
Master of Arts
Uni Hamburg
Business Management & Human Resources Management
Bachelor of Arts
EU Business School, University of Derby
Infoprofil
Leadership and Human Resource Management
Master of Science
Gisma Business School, The University of Law
Human Resources Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Wirtschaftspsychologie und Human Resources
Bachelor of Arts
IBS International Business School, University of Sunderland (UK)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fordernde 2 Jahre

Human Resource Management

3.7

Der Studiengang fordert die Studierenden in allen Fächern. Leider war die Organisation teilweise nicht gut und chaotisch. Trotzdem nimmt man sehr viel für den Beruf mit. Die Dozentenauswahl sollte sorgfältiger getroffen werden, da ein paar Dozenten unvorbereitet waren oder wenig Lust hatten.

Master definitiv zu empfehlen

Human Resource Management

4.2

Vor allem die Organisation ist für Berufstätige super! Inhalte werden kontinuierlich angepasst. Lediglich die verschiedenen Wissensstandpunkte zu Beginn des Studiengangs sind schwierig um alle auf ein Level zu bringen.
Campus in Regensburg ist super!

Anspruchsvoller Studiengang

Human Resource Management

5.0

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Masterstudiengangs.

Ich habe bereits im Bachelor BWL mit Schwerpunkt Personal studiert und war anfangs skeptisch ob sich die Inhalte im Master nicht doppeln würden.

Die Fächer des Musterstudiengangs gehen jedoch deutlich mehr in die Tiefe. Zudem werden auch Fächer angeboten, welche sich in sonst keinem Bachelor Schwerpunkt wiederfinden dürfen (z.B. Compensation & Benefits inkl. betriebliche Altersvorsorge, Organisational Development etc.)

Ich kann den Studiengang allen empfehlen, welche ihr Wissen im Bereich Human Resource Management weiter vertiefen wollen.

Anspruchsoller Masterstudiengang

Human Resource Management

4.2

Der Studiengang zeichnet sich durch anspruchsvolle Leistungserwartungen aus, wobei die Thematiken äusserst anwendungsorientiert erarbeitet werden (Gruppenarbeiten, Präsentationen, Case Studies, Klausuren).

Dennoch fehlt es manchen Dozenten an Tiefgang.

Super Studiengang

Human Resource Management

4.8

Sehr guter Studiengang für Personen, welche später im HRM Bereich tätig sein wollen.

Durch die konsekutive Ausrichtung wird ein ganzheitliches Verständnis für das Personalwesen geschaffen.

Durch die sehr hohe Leistungsanforderung sowie den strikten Auswahlprozess wird in dem Master ein sehr hohes Niveau geschaffen. Die Studenten kommen aus ganz Deutschland und bringen alle fundierte Erfahrungen im HRM mit.

Vor allem die Professoren sind ausgezeichnet - das Wissen wird sehr praxisnah vermittelt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann ihn allen Studenten mit einer Leidenschaft für HR nur empfehlen.

Eher enttäuschender Studiengang

Human Resource Management

3.2

Der Studiengang war eher enttäuschend für mich. Ich hatte mir mehr Praxisbezug gewünscht. Die Lehrinhalte waren teilweise sehr veraltet und die Dozenten haben sich nicht allzu große Mühe bei der Vermittlung der Inhalte gegeben. Teilweise war die Organisation sehr chaotisch.

Praxisnahes HR Studium

Human Resource Management

3.8

Sehr praxisorientierter studiengang. Man ist eine klasse mit 30 personen pro Semester. Es gibt zahlreiche Gruppenprojekte, in denen man bestimmte Themen kreativ und praxisnah bearbeiten muss. Sehr generalistisches HR Studium, gut für leute die einen Einblick in die HR erhalten wollen.

Im Bereich HRM der wohl beste Master Deutschlands

Human Resource Management

4.8

Da pro Semester nur 15 Studenten zugelassen werden, steht vor der Immatrikulation ein faires und sehr gut organisiertes Auswahlverfahren an.

Dies hat den Vorteil, dass die Vorlesungen nur aus sehr interessierten und engagierten Studenten besteht. Ich habe noch nie so produktive Vorlesungen und eine solch gute Teamarbeit wie bei dem Master HRM erlebt. Darüber hinaus sind die Dozenten und die Vorlesungen spitze. Dies liegt sicher daran, dass die "Klassen" sehr klein sind, denn so kön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Human Resource Management

Bericht archiviert

Dieser studiengang ist sehr praxisorientiert. Für diejenigen die bereits einen personalschwerpunkt im bachelor belegt hatten können sich manche themen wiederholen. Hohe Qualität durch Hohe leistungsanforderung. Case study arbeiten, präsentationen und Fachvorträge zeichnen den studiengang aus.

Interessanter Studiengang, tolle Leute

Human Resource Management

Bericht archiviert

Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Studiegang. Wenn man nichts gegen zahlreiche Gruppen- und Projektarbeiten hat und später im Personal arbeiten will, ist das echt der richtige Studiengang. Die Organisation was Studenpläne usw. angeht ist manchmal leicht chaotisch, aber im Großen und Ganzen kriegt man die Infos die man braucht.

  • 1
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 10 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter