In Kooperation mit: OTH Amberg-Weiden, THD - Technische Hochschule Deggendorf

Anspruchsvoller Studiengang

Human Resource Management (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Masterstudiengangs.

Ich habe bereits im Bachelor BWL mit Schwerpunkt Personal studiert und war anfangs skeptisch ob sich die Inhalte im Master nicht doppeln würden.

Die Fächer des Musterstudiengangs gehen jedoch deutlich mehr in die Tiefe. Zudem werden auch Fächer angeboten, welche sich in sonst keinem Bachelor Schwerpunkt wiederfinden dürfen (z.B. Compensation & Benefits inkl. betriebliche Altersvorsorge, Organisational Development etc.)

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsoller Masterstudiengang

Human Resource Management (M.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch anspruchsvolle Leistungserwartungen aus, wobei die Thematiken äusserst anwendungsorientiert erarbeitet werden (Gruppenarbeiten, Präsentationen, Case Studies, Klausuren).

Dennoch fehlt es manchen Dozenten an Tiefgang.

Super Studiengang

Human Resource Management (M.A.)

Sehr guter Studiengang für Personen, welche später im HRM Bereich tätig sein wollen.

Durch die konsekutive Ausrichtung wird ein ganzheitliches Verständnis für das Personalwesen geschaffen.

Durch die sehr hohe Leistungsanforderung sowie den strikten Auswahlprozess wird in dem Master ein sehr hohes Niveau geschaffen. Die Studenten kommen aus ganz Deutschland und bringen alle fundierte Erfahrungen im HRM mit.

Vor allem die Professoren sind ausgezeichnet - das Wissen wird sehr praxisnah vermittelt.

Ich bin sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher enttäuschender Studiengang

Human Resource Management (M.A.)

Der Studiengang war eher enttäuschend für mich. Ich hatte mir mehr Praxisbezug gewünscht. Die Lehrinhalte waren teilweise sehr veraltet und die Dozenten haben sich nicht allzu große Mühe bei der Vermittlung der Inhalte gegeben. Teilweise war die Organisation sehr chaotisch.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024