Bessere BWLer als klassische BWLer

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Sehr gutes BWL Studium. Erlernte Inhalte werden in realen (Hotel - und Gastro-) Projekten angewendet.
Leider fehlt dieses "echte Studenten Feeling" in Heilbronn. Vorteil: Semesterferien sind wirklich Ferien, da die Prüfungen in den drei vorlesungsfreien Wochen VOR den Ferien stattfinden :)
Des Weiteren ist es mit dem Titel des Studiums sehr schwer sich außerhalb der Branche zu bewerben - paradoxerweise ebenso schwierig in der Branche. Führungskräfte werden in Luzern, Bad...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten gut - Uni weniger

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Mit den Dozenten der HHN bin ich sehr zufrieden - immer freundlich und vor allem sehr kompetent! Man merkt, wie viel Ahnung sie von ihrem Gebiet haben. Allerdings bin ich mit dem ganzen "Drumherum" nicht wirklich zufrieden - die Hochschule allgemein ist zwar wirklich schön, von außen wie von innen - jedoch lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig...seien es fehlende Infos oder geplante Veranstaltungen...
Ich werde mein Studium trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Hand & Fuß

+ umfassende Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundkenntnisse
+ individuelle Vertiefungs- & Wahlmöglichkeiten (BWL-Schwerpunkt und Hospitality-Schwerpunkt)
+ internationale Ausrichtung des Studiengangs (oft Vorlesungen auf Englisch, Austauschprogramme, Sprachkurse, Teilnahme an internationalen Wettbewerben und Konferenzen)
+ aktive Studentenschaft & Vereinswesen (Tourism & Hospitality Management e. V.)
+ reger Kontakt zur Praxis (Dozenten, Gastvortraege, Exkursionen, Besuche von Fachmessen, Praxissemester, Heilbronn Hospitality Symposium)
+ viele engagierte Professoren, die in offenem Austausch zur Wirtschaft stehen und praxisnahes Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in HN

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Das Studium in Heilbronn war definitiv die richtige Entscheidung für mich. Tolle Dozenten und tolle Exkursionen. Sehr flexibles Studium und viele Möglichkeiten Kurse aus anderen Studiengängen belegen zu können. Auch die Auswahl an Studium Générale ist klasse (z.b. kostenloser SAP kurs).

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.