Praxisnahes und berufsvorbereitendes Studium

Heilpädagogik (B.A.)

Ich habe bis jetzt zwei von insgesamt sieben Semestern abgeschlossen und finde, dass es bis jetzt viele verschiede Aspekte unseres späteren Berufes behandelt und kompetent den Studierenden näher gebracht wird.
Es gibt eine Vielfalt an Fächern und es ist ab dem zweiten Semester auch schon vieles wählbar, was einen individuellen Stundenplan möglich macht.

Tolle Uni mit interessanten Inhalten

Heilpädagogik (B.A.)

Also meine Uni ist natürlich die beste. Auch wenn es mit Sicherheit einige Verbesserungen gibt, bin ich der Meinung, das ich keine bessere hätte wählen können. Die Dozenten sind klasse und die Inhalte eben auch. Die Mensa kann verbessert werden und die Organisation auch. Aber auf ner großen Uni ist das mit Sicherheit noch schlimmer. Ich würde die Uni immer wieder wählen.

Heilpädagogik als optimaler Einstieg

Heilpädagogik (B.A.)

Dass ich dieses Fach studieren wollte stand schon in der 10. Klasse fest. Die Vielfalt an der Hochschule und das Studienfach sind überzeugend. Durch viele Praktika besteht die Möglichkeit in vielen verschiedenen Praxisfeldern Erfahrungen zu sammeln um die späteren Berufsvorstellungen zu präzisieren.
Auch das Bewerbungssysthem ist sinnvoll bei einem pädagogischem Studiengang.

Entsosnntes Studieren

Heilpädagogik (B.A.)

Informative Inhalte ! Viel Selbststudium! Teilweise tolle Dozentinnen und Dozenten mit sehr vielen praktischen Erfahrungen ! Gute Lehrveranstaltungen, viele Praktische Ausflüge! Viele viele Hausarbeiten, wenig Klausuren und tolle Leute, teilweise zu öko..

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.