Ende in Sicht

Heilpädagogik (B.A.)

Ich bin mittlerweile nun im 6. Semester und mir fehlt leider immer noch der gewisse Durchblick in meiner zukünftigen Disziplin als Heilpädagogin. Es gibt sehr viele Bereiche in denen eine Tätigkeit möglich ist aber so richtig sicher fühle ich mich nicht, wenn ich den Abschluss dann haben sollte. Mir fehlt mehr Input diesbezüglich was uns ausmacht als Heilpädagoge,in.. Und wozu wir eigentlich da sind bzw was uns abgrenzt zu anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, weniger Praxisvorbereitung

Heilpädagogik (B.A.)

Ich bin insgesamt zufrieden, jedoch habe ich immer das Gefühl , man könnte noch praktischer werden, um optimal für das Berufsleben vorbereitet zu sein. Das ist natürlich auch schwierig umzusetzen, da HP einen riesigen Bereich abdeckt. Es wird viel über Inklusion gesprochen und wenig über Syndrome. Jedoch kann man in vielen Seminaren gut Mitgestaltung als Srudent*in.

Gute Erfahrung

Heilpädagogik (B.A.)

Da ich gerade angefangen habe zu studieren, kann ich noch nicht viel darüber sagen. Dennoch habe ich bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich freue mich auf kommende Studieninhalte und bin gespannt wie es weiter geht. Die Dozenten und Kommilitonen sind sehr freundlich und die Universität gefällt mir auch sehr gut.

Familiäre Hochschule

Heilpädagogik (B.A.)

Die KHSB ist eine sehr familiäre Hochschule, was ich sehr schätze! Bei Problemen oder Sorgen kann man zu den Dozenten gehen, die einem dann sofort weiterhelfen :)

Die Mensa ist super günstig und es gibt auch täglich Gerichte ohne Fleisch!

Bisher eine sehr angenehme Hochschule!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.