Die Studierenden machen die Hochschule schön!

Heilpädagogik (B.A.)

Die KHSB ist klein, aber fein... wie man so schön sagt! Es gibt viel praktischen Inhalt mit Beispielen und Dozenten die sagen, sie haben einen Weltverbesserer in sich! Das ist wunderschön, deshalb herrscht hier eine tolle Atmosphäre! Natürlich gibt es auch Ausnahmen! Aber das lässt sich verkraften. Meiner Meinung nach lässt sich viel am Verlauf und den Inhalten ändern, trotzdem fühle ich mich nicht schlecht ausgebildet, es sind eher Feinheiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Lernen und Leben

Heilpädagogik (B.A.)

In dem Studiengang waren wir nur ca 50 Personen, dadurch konnten wir an den Lehrveranstaltungen die in Seminarform stattfanden eigene Wünsche mit einbringen. Natürlich war das auch etwas abhängig von den Dozenten. Aber die meissten Dozenten haben sich auf jeden eingelassen. Sie waren jederzeit für einen da. Sei es zur Unterstützung bei Hausarbeiten oder einfach mal wenn es einem nicht gut ging. Die Dozenten standen einem immer mit Rat zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte okay, Studienschwerpunktwahl Katastrophe

Heilpädagogik (B.A.)

Da sich zu viele Studenten in den Erwachsenen Schwerpunkt eingetragen hatten, wurden einfach ausgelost. Ergebnis war, dass Studenten ohne ihre Zustimmung in dem kinderschwerpunkt landeten und sich nicht wehren konnten. Einen alternativen Schwerpunkt gab es nicht.

Studium an der KHSB

Heilpädagogik (B.A.)

Bisher habe ich mehr positive als negative Erfahrungen im Studiengang Heilpädagogik gesammelt. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen, wenn man sich für die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen interessiert und sich vorstellen kann, in diesem Tätigkeitsfeld Fuß zu fassen. Leider ist es in Berlin die einzige Hochschule, die diesen Studiengang anbietet. Das finde ich schade, aber die Lehre ist sehr gut. Vielleicht rüsten andere Hochschulen in den nächsten Jahren noch nach.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.