Selbststudium

Heilpädagogik (B.A.)

Während des Studiums lernt man am meisten über sich selbst. Deine Werte, dein Menschenbild, deine Art zu kommunizieren.
Studieninhalte wie Tanztherapie, Gestaltungsseminare, Erlebnispädagogik probierst du erstmal an Dir aus und reflektierst, was das mit Dir gemacht hat.
Die studienintegrierte Praxis gibt Dir 6 Monate dich auszuprobieren und in eine Einrichtung zu schnuppern.
Deine Zielgruppe sind Menschen, mit psychischen Erkrankungen oder suchterkrankungen oder Menschen mit Entwicklungsverzögerung und sie zurück in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf

Heilpädagogik (B.A.)

Heilpädagogik ist mein absoluter Traumberuf. In Berlin an der Khsb habe ich, im Vergleich zu anderen Hochschulen die diesen Studiengang anbieten, die Möglichkeit Gebärdensprache als Fremdsprache zu wählen. Das war für mich der Grund an der KHSB zu studieren, da DGS in meinem Berufsleben später eine Rolle spielen wird.

Interessanter Studiengang in toller Lernatmosphäre

Heilpädagogik (B.A.)

An der KHSB herscht ein sehr freundliches, angenehmes Klima :) Es gibt einen guten bis sehr guten Bezug zur Praxis. Man wird hier wirklich gut aufgenommen und fühlt sich nicht alleine :) Man kommt gut in den Kontakt mit anderen Studierenden. Für die Heilpädagog*innen gibt es extra einen Lehrraum mit super viel Lehrmaterial zu Heilpädagogischen diagnostischen Verfahren. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, im 4. Semester gibt es ein durch Supervision...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inklusion, Empowerment & Partizipation

Heilpädagogik (B.A.)

Super hilfreicher Studiengang für alle Inklusions-Befürworter*innen.
Tolle Dozenten und Dozentinnen, leider wenig Zeit für viel zu viele Inhalte, aber das ist bei jedem Studium so. Der Rechtunterricht ist angepasst an das neue BTHG, also auf aktuellem Stand!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.