Heilpädagogikstudium

Heilpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut und umfasst viele verschiedene Bereiche der Behindertenpädagogik. Während der ersten drei Semester absolviert man eine Diagnostikausbildung, welche sehr intensiv und lehrreich ist. Durch den Stundenplan, der sich vor allem am Vormittag abspielt, hat man die Möglichkeit neben der Uni Praxiserfahrungen zu sammeln.

Heilpädagogik. Ganzheitlich. Ressourcenorientiert

Heilpädagogik (B.A.)

Heilpädagogik ist ein Studiengang in welchem wir uns nicht auf die Diagnosen der Klienten beschränken.
Wie haben immer den Menschen ganzheitlich im Blick.
Das Studium erfüllt meine Erwartungen und wird von den profs und Dozenten sehr nahe gelehrt.

Vielseitiger Studiengang

Heilpädagogik (B.A.)

Ein vielseitiger Studiengang mit Mischung aus Pädagogik, Psychologie, Sozialer Arbeit, Recht u.ä. Ich habe viel gerlent was ich auch im Privaten nutzen kann. Man hat die Chance mit Jung und Alt zu arbeiten. Ein sehr sozialer Beruf und facettennbereich in Bezug auf Arbeit mit Menschen die eine Behinderung haben.

Praxisnahes und berufsvorbereitendes Studium

Heilpädagogik (B.A.)

Ich habe bis jetzt zwei von insgesamt sieben Semestern abgeschlossen und finde, dass es bis jetzt viele verschiede Aspekte unseres späteren Berufes behandelt und kompetent den Studierenden näher gebracht wird.
Es gibt eine Vielfalt an Fächern und es ist ab dem zweiten Semester auch schon vieles wählbar, was einen individuellen Stundenplan möglich macht.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.