Familiäres Studieren mit spannenden Inhalten

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium an der KH sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen fand ich durchwegs sehr interessant. Die angebotenen Inhalte können aus meiner momentanen Sicht gut auf die Praxis vorbereiten. Ich hätte mir jedoch mehr Tutorate gewünscht. In Seminaren hätte ich mehr Diskussionen als sinnvoll und bereicherd empfunden. Die Dozenten sind meist sehr engagiert und gehen auf Anliegen der Studierenden ein.

Familiäre Atmosphäre

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Sehr tolle Dozenten, die fachlich sehr viel drauf haben und (immer) hinter den Studenten stehen. Zudem sind die Studieninhalte zum Teil sehr spannend. Leider sind diese aber oftmals nur oberflächlich und mit viel Pech hat man nicht die Möglichkeit die Seminare zu wählen, in denen man seinen Schwerpunkt setzen möchte, da die Nachfrage zu hoch ist.

Hochschule mit kleinen Mängeln

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studiengang Heilpädagogik/inclusive education an der Katholischen Hochschule Freiburg hat grundsätzlich einen guten Gedanken und eine gute Konzeption. Leider ist die Hochschule oft unorganisiert, weshalb das studieren an der KH manchmal anstrengend sein kann.

Lehrreiche und spannende Zeit!

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Lehrreiche und spannende Zeit in der ich viele interessante Inhalte lernte.
Gute Inhalte und viel praktische Verknüpfung. Organisation wie an jeder Hochschule ausbaufähig. Habe im Master an meinen Kommiliton*innen gemerkt wie hoch die Qualität des Bachelors im Vergleich zu anderen Studiengängen ist

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.