Ich hätte mehr erwartet

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Im großen und ganzen bin zufrieden mit meinem Studium. Es ist alles sehr klein und familiär gehalten was mir gefällt, allerdings hat man bei der Einschreibung dieses Semester wieder gemerkt das die Organisation teilweise zu wünschen übrig lässt. Auch bei den Inhalten des Studiums hätte ich mir mehr gewünscht, da es viele Überschneidungen zum Heilerziehungspfleger gibt, den ich vorher gemacht habe. Ich würde es trotz allem weiterempfehlen.

Interessanter und lehrreicher Studiengang

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Kompetente Dozent*innen und Professor*innen. Module sind an sich sehr interessant gestaltet. Fairer Stundenplan, durch viel eigeneinteilung.Organisation lässt aber zu wünschen übrig. Möglichkeiten der Sportangebote sind begrenzt, da die Turnhalle über 4 Semester lang umgebaut wird.

Wir holen die Menschen da ab, wo sie stehen

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Ich lerne im Studium so viele neue und auch unterschiedliche Sachen. Neben dem wissenschaftlichen Arbeiten und der Pädagogik lerne ich etwas in den Feldern Psychologie, Soziologie und Sozialmedizin. Dadurch ist das Studium sehr abwechslungsreich! Wir setzen uns oft damit auseinander was wir als angehende Heilpädagog*innen für Aufgaben haben und für was wir zuständig sind. Durch die kleine Hochschule, den übersichtlichen Campus und die wenigen Studierenden ist die Hochschule kein anonymer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konkreter gewünscht

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Ich bin im ganzen zufrieden. Ich hätte mir nur einige Inhalte ausführlicher gewünscht und einen größeren Unterschied zwischen den Inhalten meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und dem jetzigen Studium. Es sind doch sehr ähnliche Inhalte teilweise.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.