Abgesehen von der Organisation ein guter Studienort

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Die Hochschule ist zwar klein aber fein. Alle Einrichtungen und Hörsäle sind auf einem kleinen Campus untergebracht, sodass man keine langen Wege zwischen den einzelnen Veranstaltungen hat. Die Hochschulbibliothek ist relativ klein, man findet zu den gängigsten Themen des Studiums aber das wichtigste und ansonsten stehen die Mitarbeiter einem für zb. Die Fernleihe immer zur Seite.

Die Inhalte des Studiums sind gut verteilt. Man hat immer mal wieder Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre und ruhige Hochschule

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen an der HS Nordhausen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, stets bemüht Probleme zu lösen und helfen wo sie nur können. Die Organisation and er Hochschule ist nicht die beste und oftmals benötigt man viel Geduld, aber wenn darüber wegsehen kann, kann ich den Studiengang sehr empfehlen! Es wird viel versucht mit Projekten und Engegangements praktische zu arbeiten. Zudem sind die Reflektionsmodule sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig gut

-Manche Inhalte könnten intensiver sein
-mehr Praxisbezug wünschenswert
-besser Organisation für verschiedene Module empfehlenswert
-mehr Struktur empfehlenswert
-Dozenten sind sehr menschlich
-Dozenten sind auch sehr unterschiedlich (im Bezug auf Organisation).

Ich hätte mehr erwartet

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Im großen und ganzen bin zufrieden mit meinem Studium. Es ist alles sehr klein und familiär gehalten was mir gefällt, allerdings hat man bei der Einschreibung dieses Semester wieder gemerkt das die Organisation teilweise zu wünschen übrig lässt. Auch bei den Inhalten des Studiums hätte ich mir mehr gewünscht, da es viele Überschneidungen zum Heilerziehungspfleger gibt, den ich vorher gemacht habe. Ich würde es trotz allem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.