Heilpädagogik: Hilfe zur Selbsthilfe

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Ich befinde mich im 6. von insgesamt 7 Semestern meines Heilpädagogikstudiums. Das Studium hat, was die Module angeht, keine feste Struktur. So habe ich beispielsweise im 2. Semester Inhalte gelernt, die andere Studiengänge im 6. vermittelt bekommen haben. Dennoch bauen alle Module aufeinander auf und bilden ein super spannendes Gerüst aus Theorie und Praxis. Bereits in den Erstiwochen finden ehrenamtliche Projekte zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Erkunden des Ortes statt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Meiner Meinung nach bereitet der Studiengang Heilpädagogik mich sehr gut auf meinen späteren Beruf vor, da es sehr viele unterschiedliche Themengebiete und -bereiche beinhaltet, die wichtig sind und auch Vertiefungsgebiete und Wahlpflichtseminare, welche ich mir selbst aussuchen kann, um meine spätere Berufsrichtung zu spezialisieren.

Weltoffener und gemütlicher Campus

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Viele Student:innen aus aller Welt und trotzdem ein überschaubarer und familiärer Campus!
Das Gelände beinhaltet fast alle Gebäude der Uni und ist somit sehr zentral. Zusätzlich ist ein See und viel Natur vorhanden.

Perfekte und sehr zentrale Anbindung an die Stadt!

Ist in Ordnung

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Im großen und ganz bin ich zufrieden. An einigen Stellen könnte die Organisation besser sein, vor allem die Bibliothek und ihr Bestand sind meiner Meinung nach nicht ausreichend. Zur Zeit schreibe ich meine BA und in der Bibliothek habe ich so gut wie keine Literatur gefunden zu meinem Thema.
Die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.