Auswahl bei Engagement

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

HP lässt sich gut an der HS Nordhausen studieren, da es viel Wahlmöglichkeiten gibt und eine gute Grundlage gelegt wird. Man sollte sich nicht scheuen eigene Ideen und Wünschen anzusprechen da diese durch die kleinen Jahrgänge (40-60) leicht zur Leitung gelangen und auch oft umgesetzt werden. Besonders die familiäre Atmosphäre macht Nordhausen zu meinem idealen Studienort.

Du schaffst das!

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Durch den Studiengang konnte ich zusätzlich zu dem Wissenszuwachs an Theorie auch meine eigenen Kompetenzen erweitern und aus mir herauswachsen. Ich bin wesentlich reflektierter, bedachter auf meine Mitmenschen und verständnisvoller. Das Studium hat mich viel selbstbewusster in meinem Auftreten und Handeln gemacht. Auch bei den Dozierenden ist man sehr gut aufgehoben und man fühlt sich bei allem unterstützt.

Bereicherung meiner Identität

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Das Kennenlernen der Arbeitsfelder und Individuen auf dieser Welt ist für mich bereichernd. Der Studiengang ist systemisch praktisch und ich habe viele nette leute kennen gelernt, die ähnliche Interessen haben wie ich. Durch das Studium in Nordhausen, habe ich auch die Stadt lieben gelernt.

Studium unter Freunden

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Dozenten kennen einen beim Namen. Man ist nicht nur eine "Nummer".
Gute Möglichkeiten Studieninhalte selbst zu wählen.
Netter kleiner Campus auf dem man sich gut zurechtfindet. Die Mensa ist sehr zu empfehlen. Bietet vegetarisch, vegan und mit Fleisch an. Durch die Bank leckere abwechslungsreiche Gerichte für wenig Geld.
Gelegentlich etwas "langweilig".

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.