Erwachsen werden

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Es ist ein toller Studiengang, in dem man sich viele Lehrveranstaltungen frei auswählen kann und dadurch nur das studiert, was man wirklich möchte. Man merkt schnell mit welchen Dozent*innen man besser oder schlechter zurecht kommt und am Anfang des Semesters ist es kein Problem Lehrveranstaltungen noch zu wechseln.

Es sollte immer reflektiert werden, was die Dozent*innen von sich geben. Ich habe oft das Gefühl (vielleicht auch durch das junge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht als Studierende der Evh

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Besonders gut, gefällt mir und den anderen Leuten an unserer Fachhochschule, dass eine sehr private und familiäre Atmosphäre herrscht. Man kennt sich nach kurzer Zeit und knüpft schnell Kontakte. Außerdem wirkt sich dieses Klima auf die Veranstaltungen aus, typische Vorlesungen gibt es kaum. Die meisten Lv's werden in kleinen Gruppen mit ca 30 Leuten abgehalten. Die Dozenten sind bemüht mit verschiedenen didaktischen Methoden Stoff gut zu vermitteln. Insgesamt fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Studium!!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Durch den engen Praxisbezug ist der Studiengang total interessant und wird nicht langweilig. Durch die vielen Praktika kann man super ins Berufsleben hinein schnuppern und erste Kontakte knüpfen.
Sehr angenehm ist auch die Größe der FH, da sie eher einem Gymnasium gleicht, statt einer Uni - man kann sich also kaum verlaufen :)

Tolles Studium und super Atmosphäre an der EFH!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich bin im ersten Semester. Ich habe jetzt zum Sommersemester angefangen Heilpädagogik zu studieren und es gefällt mir total gut an der EFH. Zu dem Studium selber kann ich deshalb nur sagen, dass die Inhalte so sind wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe vor meinem Studium schon die ein oder andere Erfahrung mit der Arbeit mit behinderten Menschen gemacht und freue mich jetzt sehr darauf mehr darüber zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.