Das macht Spaß!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium an der EvH kann ich nur jedem weiter empfehlen! Ich gehe jeden Tag mit viel Spaß und Freude hin! Das Campusleben ist super, die Dozenten sind gut und die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist riesig!
Die EvH hat genau die richtige Größe! Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein!

Wie eine kleine Familie mit gleichem Interesse

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich fühle mich von Anfang an sehr wohl an der EvH. Die Hochschule bemüht sich anhand von Umfragen stetig die Wünsche der Studis und Mitarbeiter zu erfüllen.

Die Organisation ist bezüglich der Netz-Platformen (Prüfungsanmeldung, Moodle etc.) manchmal etwas durcheinander, jedoch hilft jeder dem anderen. Die Einführungswoche ist spektakulär und die Tutoren helfen einem einen schönen Einstieg zu erleben.

Das Studium ist nicht zu schwer und man schafft es...Erfahrungsbericht weiterlesen

1A Spitzenstudium

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik ist für dich geeignet, wenn du später im sozialen Bereich arbeiten möchtest, klassischer Weise in der Behindertenhilfe, aber nicht zwangsläufig. Du lernst die Grundzüge der Inklusion kennen und kritisch zu betrachten, setzt dich mich Grundlagen der Psychologie und Medizin auseinander und lernst noch viele andere Dinge.

Super Studium, super Dozenten, gute Inhalte, Chaos

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium hat enorm viel spaß gemacht. Die Hochschule ist sehr familiär und der Kontakt zu den Dozenten einfach super. Grundlagen für das Praktische Arbeiten wurden vermittelt. Teilweise hätte ich mir mehr praktische Tipps gewünscht und vor allem in der 2. Hälfte des Studiums tiefergehende Inhalte. Die Betreuung während meiner Bachelorarbeit lief hervorragend :). Alles in allem lässt es sich an der EVH super studieren!

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.