Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr praxis orientiert und lehrt eine moderne inklusive Haltung nicht nur gegenüber Menschen mit Behinderung, sondern auch psychischen Erkrankungen und sozial benachteiligten Familien.
Die Lehrenden regen zum kritischen mitarbeiten in verschiedenen Seminaren an und sind sehr studentenfreundlich.
Die Modulfächer sind sehr gut gewählt und es wird eine sehr schöne Bandbreite angeboten.

Leider enttäuscht

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich hatte hohe Erwartungen an das Studium, wurde aber enttäuscht. In den Lehrveranstaltungen lerne ich kaum Neues, da nicht ins Detail gegangen wird und alles sehr oberflächlich behandelt wird. Dafür werden unwichtige Dinge ausführlich besprochen. Es ist einfach anspruchslos.
Gut finde ich aber die ganze Atmosphäre an der Uni, man lernt schnell nette Leute kennen und auch die meisten Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Auch die Ausstattung ist gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute Erfahrungen

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der EvH RWL! Es ist sehr familiär, was einem die erste Unsicherheit vor Studiums Beginn nimmt. Auch die Dozenten sind durchweg hilfsbereit und freundlich! Ein Studium an der Evh RWL würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Gute Entscheidung

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr konstruktiv und regt zum Nachdenken an. Es wird vermehrt der Bezug zur Praxis hergestellt. Es gibt viele Nebenangebote im Rahmen des Bachelor and More Angebotes. Die Mehrheit der Dozenten sind oft erreichbar und helfen bei Nachfragen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.