Sehr gute Alternative zur S.A.

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Eigentlich wollte ich S.A. Studieren, bin dort aber nicht reingekommen & studiere jetzt Heilpädagogik. Finde es auf jedenfall empfehlenswert und eine sehr gute Alternative ! Die Evh generell ist sehr übersichtlich, bietet meist viele Alternativen im Stundenplan basteln an und bemüht sich auch sehr, um studierende Mütter & Menschen mit chronischen Erkränkungen, das Studium zu erleichtern.

Jeder Mensch ist wichtig

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe in meinen 3 Semstern schon viele Erfahrungen über viele verschiedene Menschen gewonnen. Ich habe viele Einrichtungen kennen gelernt und war selbst im Hospiz arbeiten, dies hat mir gezeigt wie viel Dankbarkeit einzelne Menschen entgegen bringen können und wie viel Herz in dieser Arbeit steckt. Ich finde es nur schade, dass die Menschen, die in Pflegebrufen oder in Pädagogischenberufen nicht viel Anerkennung bekommen. Aber ich finde es toll das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heilpädagogik Bachelor

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium bereitet super vor! Eng verknüpft mit Praxistätigkeiten hat man zum Berufseinstieg schon einiges an Erfahrung gesammelt.
Dozenten sind bei Schwierigkeiten gut ansprechbar und die anderen Studierenden sind studiengangübergreifend tolle Kommilitonen.

Häufige Perspektivwechsel

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Interessanteste/spannendste für mich war, dass ich durch dieUnterschiedlichkeit der Dozenten immer wieder animiert wurde, neue Blickwinkel auf Themen einzunehmen. Das hat meine Perspektive unfassbar bereichert! Alter Spruch, aber hier stimmt es denn mal (jedenfalls für mich): Hier lernt man tatsächlich was fürs Leben.

Außerdem fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt als Individuum aufgenommen und wertgeschätzt. Das war ein wohltuender Unterschied zu einem anderem Studium an einer "großen" Universität.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.