Für sozial Interessierte sehr zu empfehlen.

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Studium und Abschluss bieten ein breites Spektrum an Handlungsfeldern und Schwerpunkten. So bleibt man auf dem Arbeitsmarkt flexibel.
Das Studium orientiert zunächst allgemein und im späteren Verlauf kann man individuell Interessen vertiefen. Die Praxisanteile gewährleisten erste Berufserfahrung.

Alles super

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr informativ und man bekommt eine gute Übersicht über die Module und kann sich in Gebiete spezialisieren, man sollte sich bei Fragen immer bei Frau Wall Meyer melden wenn man mal etwas nicht versteht und bekommt sofort eine Antwort, die einem direkt weiterhilft. Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden.

Bis jetzt nur Digital und schon im 4. Semster

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt seit 1 1/2 Jahren an der Ev. Hochschule in Bochum und habe die Schule nur aufgrund von Prüfung und 2-3 anderen Anliegen von innen gesehen. Trotzdem wird mir das Gefühl vermittelt ein Teil der Schule zu sein und die Studieninhalte auf dem bestmöglichem Weg vermittelt zu bekommen.

Das finde ich toll!

Super Erfahrung

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich komme nun in das zweite Semester und muss sagen, dass ich bisher super zufrieden bin und überrascht war wie gut die zur Zeit online stattfindenden Seminare aufgebaut sind. Interessante Inhalte und super Projekte in denen man seinen Interessen nach lernen kann. Tolle Dozent*innen und Professor*innen, die viel Erfahrung gesammelt haben und nun ihr Wissen mit den Studierenden teilen und sie auf das Berufsleben vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024