1. home Home
  2. chevron_right Hebammenwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
...... fragt am 23.02.2023

Kann man nach dem Studium auch Professor/in an einer Uni werden? Oder in die Forschung? Wenn ja, was würde man dann forschen?

Ja kann man, man kann dann den Master noch machen und dann sich für eine Professur bewerben. Und was man alles forschen kann, weiß ich nicht da bin ich leider überfragt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.02.2023
Vielen dank für deine Frage.
Nach dem Bachelorstudium kannst du ein Masterstudium absolvieren und wenn Interesse besteht auch eine Doktorarbeit schreiben. Dann stehen die alle Wege offen. Allerdings musst du, wenn du an einer Uni oder Hochschule lehren möchtest, mindestens ein Masterstudium absolvieren.
Zu Forschen gibt es in Deutschland einiges;)
Von der Schwangerschaft, bis...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 23.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen