Studiengang im Aufbau

Hebammenkunde (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein Pilotenprojekt, dem entsprechend ist auch die Organisation und der Aufbau des Ganzen. Viele Schwächen, bei einer insgesamt guten Vision einer Professionalisierung des Berufs der Hebamme! Ich denke der Studiengang wird sich in den nächsten Jahren verbessern und “machen“, wenn Lehrende und Studenten zusammenarbeiten.

Das Wort "Privatleben" gibt es da nicht

Hebammenkunde (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und verlangt viel Einsatz und Nerven.
Die Vorlesungen gehen zu 90% von 8-19 Uhr, wobei man auch da sehr flexibel sein muss, denn aufgrund der Organisation, kann sich jeden Tag sehr spontan etwas ändern.
Urlaub planen ist nicht zu empfehlen, weil man nicht in die Zukunft planen kann und es meistens eh anders kommt.
Viele Studierende müssen jede zweite Woche zu ihrem Praxisort pendeln, was natürlich ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Hebammenkunde (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind wirklich toll und auch warum wir das ganze machen, jedoch ist die Organisation wirklich eine reine Katastrophe
Wenn dies aber noch geändert werden sollte ist der Studiengang wegen den Möglichkeiten danach wirklich empfehlenswert !

Hebammenkunde Hochschule Fulda

Hebammenkunde (B.Sc.)

Die Erfahrungen während des Studiums sind sehr zwiegespalten. Einerseits eine tolle Studienkohorte, eine Möglichkeit den Beruf der Hebamme durch das Studium weiter zu bringen, spannende Inhalte und teilweise phantastische Dozenten.
Auf der anderen Seite ein sagenhaft schlecht organisierter Studiengang mit vielen Mängeln in der Grundstruktur. Alles in allem ein Bildungsweg den ich empfehlen würde, jedoch wird der Spaß am Beruf an sich durch die vielen Missstände und die hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.