Selbstbestimmung

Hebammenkunde (B.Sc.)

Als Österreicherin kam ich nach Fulda, um dem Wunschstudium nachzugehen. Es ist toll und ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, bin organisierter und selbstbewusster und nehme mich und meine Mitmenschen durch mein Studium nun anders wahr. Ich bin bei dem einschneidendsten Erlebnis des Lebens junger Paare dabei und kann unterstützen, einem Baby auf die Welt zu helfen. Etwas so tolles und ergreifendes, um Glück zu verspüren. Mein Traumjob!

Vorlesungen

Hebammenkunde (B.Sc.)

Seminaristischer Unterricht ist meistens sehr interaktiv gestaltet und einfach zu verstehen. Viele Texte müssen während des Unterrichtes gelesen werden, sodass wertvolle Zeit für Fragen verloren geht. Die Texte könnte man auch zuhause lesen und sich so für die Vorlesung vorbereiten.

Sehr chaotisch

Hebammenkunde (B.Sc.)

Sehr unorganisiert bisher, obwohl er schon seit über 4 Jahren besteht. Sehr hoher workload praxis und theorie passen im Verhältnis nicht zusammen . Teilweise nicht kompetente Dozenten für wichtige Fächer. Kommunikation zwischen Hochschule und den Kooperationshäusern sehr schlecht.

Gute Grundidee, schlechte Umsetzung

Hebammenkunde (B.Sc.)

Die Philosophie und die erwünschte Ziele des Studiums sind gut, leider ist die Umsetzung aus verschiedenen Gründe nicht so gut. Die Professoren sind stets bemüht leider gibt es viele Probleme an der Basis. Die vorgelegten Bedingungen des Regierungspräsidium, die Unterbesätzung der Dozenten und die schlechte Organisation machen dieses Studiengang leider zu schlecht um es weiter zu empfehlen.

2.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.