Bewertungen filtern

Interessant, Organisation verbesserungswürdig

Hebammenkunde (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und hat eine gute Abwechslung von Theorie und Praxis. Sehr aufwendig, aber wenn man sein Ziel vor Augen hat schafft man das mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen!
Gute Dozenten mit viel Erfahrung lehren an der Hochschule!
Bisher war die Organisation im Studiengang im Bezug auf die Lehrveranstaltungen und Prüfungen nicht gut, aber da nun das Studium zum dualen Studiengang umgestellt wurde, ist die Organsiation vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium schlecht verpackt

Hebammenkunde (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium und die Lehrinhalte sind sehr gut, aber leider schlecht verpackt. Ich denke wir genießen eine gute Ausbildung aber durch die schlechte Organisation und Strukturierung wird vieles erschwert. Würde es aber immer wieder studieren. Vielleicht woanders.

Sehr zeitintensiv aber interessant

Hebammenkunde (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man muss auf jeden Fall viel Zeit in das Studium rein investieren, aber es ist sehr interessant. Leider aber noch etwas unorganisiert teilweise... dennoch würde ich den Studiengang empfehlen, es ist ein bunter mix aus Medizin, Kommunikation, Pflege, Praxis etc.

Praxisnahe Ausbildung

Hebammenkunde (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studiengang Hebammenkunde gibt es regelmäßige Praxisphasen in denen man den Beruf nicht nur theoretisch an der Hochschule, sondern auch im Kreißsaal oder bei freiberuflichen Hebammen erlernen kann. Die Vorlesungen sind mit sehr viel Engagement gestaltet und die Studiengangsgröße ist sehr angenehm. Der Studienverlauf ist durchdacht und wird stetig verbessert.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023