Empfehlenswert

Hebammenkunde (B.Sc.)

Ich liebe es sowohl praktisch, als auch theoretisch zu denken. Dementsprechend ist das duale Studium für mich einfach nur perfekt. Unsere Dozenten geben sich die größte Mühe uns alles mit auf den Weg zu geben. Wenn wir fragen haben können wir uns jederzeit melden, ob per Telefon, per E-Mail.

Traumstudium

Hebammenkunde (B.Sc.)

Hebamme zu werden ist meine Berufung. Der Studiengang in Fulda ist top und bereitet mich super auf den Beruf vor! Auch wenn das Studium besser organisiert sein könnte kann ich ihn nur weiterempfehlen. Es gibt genügend Raum für spannende Praktika z.b im Kreißsaal und es macht mega viel Spaß, auch wenn es anstrengend ist!

Schöne Atmosphäre zum lernen

Hebammenkunde (B.Sc.)

Insgesamt hatte ich bisher ein schönes Studium soweit es unter Corona Bedingungen möglich ist. Die Organisation der Hochschule lässt zwar manchmal zu wünschen übrig aber die Dozenten sind immer für einen da und tun so vieles für uns!
Die Inhalte werden gut rübergebracht und es ist meist auch sehr interessant

Traumberuf

Hebammenkunde (B.Sc.)

Ich liebe mein Hebammenstudium, es ist sehr anstrengend und zeitaufwendig aber man weiß immer wofür man es macht und ich würde nie etwas anderes wählen!
Die Lehrinhalte und Lehrveranstaltungen sind immer interessant und meistens gut strukturiert, sodass für alle Lerntypen was dabei ist.

2.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.