Guter studiengang

Hebammenkunde (B.Sc.)

Studium macht Spaß und Lerninhalte werden gut vermittelt, Ausstattung der Skills Labs könnte erweitert werden und auch die Organisation des Studiengang könnte noch etwas ausgebaut werden. Ansonsten guter Studiengang der Theorie und Praxis gut verbindet.

Hochmoderne & familiäre Hochschule

Hebammenkunde (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen und praktischen Trainingseinheiten in den sehr modern ausgestatteten Skillslaboren sind sehr praxisorientiert und lehrreich. Die Dozenten und die Hochschule haben den Studiengang inhaltlich super in den 7 Semestern aufgeteilt und man ist immer bestens auf Klausuren, Hausarbeiten und Praxiseinsätze vorbereitet. Ich bin sehr zufrieden!

Der richtige Weg

Hebammenkunde (B.Sc.)

Der Studiengang hat mir viel neues und vor allem sinnvolles gezeigt. Wir lernen wichtige Themen, die wir für den Beruf brauchen. Ich gehe gerne in die Uni rein ! Und freue mich schon der auf die Praxisphase. Ich hätte nicht gedacht das wir mit unseren Dozenten ein sehr gutes Verhältnis haben werden. Sie zeigen viel Verständnis und haben ein offenes Ohr !

Eisköniginnen mit warmem Kern

Hebammenkunde (B.Sc.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Zeit als Studentin, auch wenn die Pandemie nach dem ersten Semester dazwischenkam. Wie wahrscheinlich in jedem Studiengang gibt es Dozent*innen die man mehr, und jene die man weniger mag, jedoch haben sich rückblickend alle gut um uns gekümmert und waren (fast) immer fair und hilfsbereit, auch wenn man zuvor häufig das Gefühl vermittelt bekommen hatte, mit der Pandemie und Lehrinhalten alleine gelassen zu werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.