1. home Home
  2. chevron_right Hebammenwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
.. fragt am 06.02.2023

Kann man als Hebamme auch promovieren?

Ja, klar. Nach dem Bachelor kann man den Master ranhängen und dann durchaus auch promovieren. „Akademisiert“ bedeutet ja nicht nur eine hochschulische Ausbildung, sondern auch Wissenschaft und Forschung (welche im Bereich Hebammenwissenschaft dringend gebraucht wird!). Allerdings steckt das ganze noch in den Kinderschuhen und ist meines Wissen noch nicht überall möglich. Das wird sich in den komme...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.02.2023
Nach meinem Wissensstandes ist bislang nur der Bachelor an unserer Hochschule möglich, wie das bei anderen Universitäten/ Hochschulen der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen