In Teilzeit nicht immer einfach!

Health Care Management (B.Sc.)

Wenn man nicht finanziell darauf angewiesen ist, würde ich empfehlen das Studium in Vollzeit zu wählen. Ich studiere in Teilzeit und habe immer zwischen 80 und 90 % nebenbei gearbeitet, was doch sehr anstrengend war. Aktuell arbeite ich sogar wieder in Vollzeit. Leider konnte ich mein Studium nicht in der Regelstudienzeit beenden. Voraussichtlich wird es ein Jahr länger. Wichtig ist Durchhaltevermögen und ein gutes Zeitmanagement. Die Studienverlaufsberatung steht einem auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Stoff für wenig Zeit

Health Care Management (B.Sc.)

Als Teilzeitstudentin und Pendlerin muss ich sagen, dass Studium mit schon recht viel Abverlangt. Ich bin leit überfordert mit der Fülle an Lernstoff und weiß nicht recht, wie ich ans Lernen kommen soll.
Die Uni selbst ist sehr schön für Pendler, übersichtlich und gut organisiert.

Zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches Studium

Health Care Management (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan im 3. Semester des Studiengangs Health Care Management und kann bereits sagen, dass es ein Studium für die Zukunft ist.
Einige Lehrinhalte beziehen sich auf die heutige Situation im Gesundheitswesen, die Veranstaltungen sind sehr abwechslungsreich.
Ich bin Teilzeitstudent und muss leider bemängeln, dass die Organisation in dem Bereich nur ausreichend ist da viele Klausuren nicht an normalen Unitagen stattfinden und man sich jedes Mal Urlaub nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Health Care Management

Health Care Management (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin wollte ich mich weiterbilden und aus dem Schichtdienst entkommen.
Auf Empfehlungen zweier Freundinnen, bin ich nun zu diesen Studiengang gelangt.
Ich bin froh hier Health Care Management zu studieren.
Die Kombination aus BWL und Medizin gefällt mir sehr gut. Wir bekommen viel Wissen übermittelt und an moderne Lernmittel wird nicht gespart. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, am Anfang unseres Studium erhielten wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.