Alles in allem ein ziemlich interessantes Studium

Health Care Management (B.Sc.)

Ich studiere hcm im 5. Semster auf Teilzeit, zusätzlich arbeite ich als gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen. Diese Möglichkeit finde ich schon ziemlich klasse da ich das Praxiswissen und die Erfahrung weiter ausbauen kann und das im Studium erlernte wissen auch direkt umsetzen kann.
Außerdem ist es echt interessant sowohl die kaufmännischen Inhalte zu vertiefen aber auch die medizinischen Aspekte kennenzulernen. Daher denke ich ist das Studium auch für alle Berufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben als Teilzeitstudent ist nicht einfach

Health Care Management (B.Sc.)

Leider werden viele Module in einer Klausur zusammengefasst, was das lernen erschwert. Zu dem ist es für Teilzeitstudenten echt stressig und man muss sich dennoch für Klausuren etc. extra freinehmen.
Das schöne an dem Studium ist die Vielfalt an Fächern und die spätere Berufsaussichten.

Bin zufrieden

Health Care Management (B.Sc.)

Wenn es Probleme oder Fragen gibt, findet man meistens sehr schnell eine Lösung und den richtigen Ansprechpartner. Das Studium ist gut organisiert, sodass man sich gerade als ersti schnell sicher und wohl fühlt. Die Kommilitonen sind auch klasse und gerade zu Anfang wird viel wert darauf gelegt, dass man sich kennen lernt.

"Teilzeit" nur ein Schmuckstück

Health Care Management (B.Sc.)

Teilzeit studieren neben dem Beruf oder der Kindererziehung, das hört sich doch toll an. Je weiter das Studium jedoch voranschreitet, desto mehr kommt die Wahrheit zum Vorschein: die Hochschule will sich damit nur schmücken. Immer mehr Module und Termine finden an den "hochschulfreien" Arbeitstagen statt. Da muss dann der ein oder andere Urlaubstag geopfert werden und interessieren tut das niemanden der Hochschulmitarbeiter. Noch einmal würde ich an dieser Hochschule nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.