Organisation Teilzeitstudenten

Health Care Management (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Leider wird mit immer weniger Rüchsicht auf die TZler genommen je weiter man kommt. Prüfungen sind dann auf einmal nicht mehr an den Präsenztagen oder die Präsenztage werden für ein Semester Mal eben so verschoben.

Guter Inhalt, ausbaufähige Organisation

Health Care Management (B.Sc.)

Ein sehr interessanter und auch von den Inhalten guter Studiengang der im
Anschluss viele Möglichkeiten bietet. Leider ist die Kommunikation und Organisation zwischen Hochschule und Studierenden wirklich ausbaufähig. Stundenpläne und co liegen ausreichend früh vor, aber insbesondere die direkte Kommunikation und Beachtung der Meinung von Studierenden könnte besser sein.

Hintergrund und Grundgerüste des Gesundheitssystems

Health Care Management (B.Sc.)

Als erfahrene Intensivkrankenschwester interessierte mich die Situation "hinter den Kulissen" und ich wollte mehr über die gesamte Krankenhausplanung erfahren. Im Studiengang Health Care Management erhält man Einblicke, was hinter all den Organisationen steckt und lernt die Grundlagen des gesamten Gesundheitssystem kennen. Grundkenntnisse im medizinischen und naturwissenschaftlichen Bereich werden zu Beginn vermittelt. Des Weiteren konzentriert man sich auch auf die Betriebswirtschaftslehre, da das Rechnungswesen ein wichtiger Grundstein des Gesundheitssystems ist. Einblicke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Health Care Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist definitiv kein Spaziergang. Ich habe mit eine Abgeschlossene Berufsausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten + dualem Fachabitur das Studium begonnen. Und habe sehr schnell gemerkt das Studieren eine anderen Hausnummer ist.
Aber das Studium macht im großen und ganzen sehr viel Spaß und das was man lernt ist einfach nur unglaublich interessant.
Ich würde das Studium aufjedenfall jedem weiterempfehlen, der Interessen am Management im Gesundheitswesen hat dann ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.