Studiengang super, Dozenten recht durchschnittlich

Health Care Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich klasse und hat tolle Vorlesungen.
Die Mischung aus Gesundheitswesen und Wirtschaft ist sehr gut.
Allerdings sind manche Dozenten leider unfähig zu erklären. Sie sagen am Anfang einer Vorlesung man solle immer fragen. Und wenn man mal was nicht verstanden hat und nachfragt, heißt es fragen sie ihre Komillitonen. Ist nur schlecht wenn es so gut wie alle nicht verstanden haben.
Aber es gibt auch andere,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Struktur ist das A und O

Health Care Management (B.Sc.)

Schon vom ersten Tag an meines Studiums wusste ich :"Hier läuft alles glatt ".
Jede Vorlesung, Veranstaltung oder sonstige Aktivität ist von Grund auf durchdacht und durchgeplant sodass ich bis jetzt noch nicht das Problem hatte auf zwei Veranstaltungen gleichzeitig erscheinen zu müssen .

Einfach Top

Sehr praxisbezogene Vermittlung der Lehrinhalte

Health Care Management (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und werden von kompetenten, oftmals selbst noch aktiv in der jeweiligen Branche tätigen Dozenten vermittelt. Der Praxisbezug, der häufig fehlt, ist hier somit ausreichend gegeben. Die Dozenten sind für Fragen offen und fordern häufig Mitarbeit ein.
Setzt man sich mit den Studieninhalten auseinander, sieht man, dass der Studienverlauf entsprechend sinnig ist. Im Verlauf des Studiums gewinnen betriebswirtschaftliche Inhalte an Gewicht und Bedeutsamkeit für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Aufnahme erfolgt am Anfang

Health Care Management (B.Sc.)

Die Ersten Semester sind nicht ohne, wenn man aus dem Berufsleben wieder einsteigt. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen und die Dozenten sind zum Teil sehr nett und manche etwas undurchsichtig. An der Organisation der Tutorien für Teilzeitstudenten, müsste aber teilweise noch gearbeitet werden. (Man kann sich nicht immer freinehmen, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Arbeiten auch am Wochenende und in Schichten).

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.