Eigene Erfahrungen, die das Studium ausmachen

Health Care Management (B.Sc.)

Dozenten, die von eigenen Erfahrungen berichten, schaffen es, das Interesse an medizinischen und wirtschaftlichen Thematiken zu erwecken. Daher ist es von Vorteil, dass viele Professoren vor ihrer Tätigkeit an der Hochschule aus eben genau diesen Berufszweigen kommen (beispielsweise Krankenhausleiter, Anästhesistin).
Natürlich ist es obligatorisch die Studieninhalte in Eigenverantwortung nachuarbeiten, doch die Lerninhalte, die durch hautnahe Erfahrungen der Professoren vermittelt wurden, fesseln die eigene Aufmerksamkeit und bleiben haften. So lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Niederrhein

Health Care Management (B.Sc.)

Man unterschätzt im ersten Semester jegliche Aufgaben als ehemaliger "normaler Schüler " . Viele Fremdwörter und viele neue Aufgaben . Man ist fast ausschließlich auf sich selbst gestellt, aber es ist immer hilfreich sich mit anderen Studenten kurzzuschließen. Die HS Niederrhein gibt sich große Mühe das Studium so einfach und leicht wie möglich zu machen mit relativ ausführlichen Skripten und immer ansprechbaren Professoren o.ä.

Ich bin zufrieden

Health Care Management (B.Sc.)

Ich bin generell sehr zufrieden. ️Das Mensa essen ist auch lecker dennoch nicht sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind sehr studentenfreundlich. Ich bin sehr froh, dass ich sehr nette Kommilitonen kennengelernt habe und mit denen Lerngruppen gebildet habe.

Klausurregelung

Health Care Management (B.Sc.)

Man schreibt eine Klausur mit jeweils 2-4 Fächer in einem "Modul" ! Fällst du durch eines dieser Fächer durch, musst du ALLE Fächer dieses Moduls erneut schreiben. Dies ist allerdings erst im nächsten Semester möglich, in dem man dann ja auch wieder neue Fächer dazubekommt......................... WIE SOLL MAN DAS AUFHOLEN ???

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.