Erfahrungen Fokus Handel

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und wird sinnvoll umgesetzt; schwere Themen, wie Mathe werden in den ersten Semestern behandelt, damit man diese nicht im späteren Studienverlauf absolvieren muss und die Motivation damit schwindet.
Die Lehrveranstaltungen sind machbar und wie ich finde an die Teilnehmer angepasst. Niemand muss in den Vorlesungen stehen, denn es gibt genügend Sitzgelegenheiten, außerdem wird moderne Technik eingesetzt, damit man den Themen gut folgen kann. Zu den Dozenten kann man sagen, dass diese gut gewählt sind und sich in Ihrem Fachbereich (sehr) gut auskennen und Lernmaterial richtig einsetzen. Sie versuchen alle das bestmögliche Ihr wissen weiter zu geben und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Mein Gesamteindruck vom Studium ist, dass jeder der Lust/Spaß am lernen hat und die nötige Zeit entwenden kann, der sollte dieses Studium absolvieren. Einfach auch um sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
  • persönliche Kontakte die man neu dazu gewinnt, sei es die Dozenten oder die Kommilitonen
  • Anfangsschwierigkeiten ins Studium reinzukommen, hier sollte man mehr Informationen geben

Kommentar der Hochschule

Liebe Daniela,

danke, dass du dir die Zeit genommen und dein Studium bewertet hast. Es freut uns, dass du zufrieden mit deinem Studium bist. Wann immer du Fragen, Anregungen oder auch einmal Grund zur Kritik haben solltest, komm einfach auf uns zu. Wir helfen dir gerne weiter.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
25.08.2023

Melena , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Anton , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Ebu , 13.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 22.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sven , 01.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Melena , 20.04.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 13.04.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sarah , 17.03.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Tim , 05.09.2022 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lukas , 01.04.2022 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Daniela

• Studienbeginn: 2022