Gut strukturiert, sehr gut vereinbar mit dem Beruf

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester den BA im Standort Digital und kann nur Positives berichten. Durch die Strukturierung der Seminare ( immer am Wochenende plus zwei Wochentage ) kann ich das Studieren wunderbar mit meinem Beruf vereinbaren. Die Seminare sind stets zielführend und man wird gut vorbereitet, um anschließend Transferarbeiten zu verfassen oder Klausuren zu schreiben. Dafür reicht es oft schon aus, in den Seminaren aufmerksam zuzuhören. Die Dozenten sind sehr höflich und modern in ihrer Umgangsform mit den Studierenden, was eine tolle Lernatmosphäre schafft.
  • Gute Strukturierung, passendes Niveau
  • Teuer, da privat

Victoria hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.

Kommentar der Hochschule

Liebe Victoria,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns, dass du so zufrieden mit dem Studium bist. Wann immer du Fragen oder Anregungen hast, komme gerne auf uns zu. Wir freuen uns von dir zu hören! Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Erfolg!

Viele Grüße
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
17.04.2023

Melena , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Anton , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Ebu , 13.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 22.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Daniela , 23.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sven , 01.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Melena , 20.04.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sarah , 17.03.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Tim , 05.09.2022 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lukas , 01.04.2022 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Victoria

• Studienbeginn: 2022