Eigeninitiative ist gefragt!

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Studenten werden als lästig empfunden, und nicht als Kunden.
Um den Bachelor in 6. Semestern abschliessen zu können, ist eine Umplanung des Studienverlaufs seitens der Studenten zu veranlassen.
Online-Kurse können schnell ausgebucht sein, und eine hybride Vorlesung oftmals nicht möglich.
  • Flexibilität der Hochschule, Studenten werden nicht als Kunden gesehen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Tim,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Es tut uns sehr leid, dass du den Eindruck gewonnen hast, dass wir unsere Studierenden als lästig empfinden. Für uns ist die bestmögliche Berücksichtigung der Wünsche der Studierenden im Rahmen der hochschulrechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen selbstverständlich!

Es ist richtig, dass für den erfolgreichen Abschluss des Studiums, egal in welchem Semester, auch eine detaillierte Planung seitens des Studierenden notwendig ist. Dies ist insbesondere im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiengangs unvermeidlich. Wir als Mitarbeiter der ADG Business School sind dafür da, um dich bei ebendieser Planung zu unterstützen und stehen dir dabei gerne zur Seite.

Bei all unseren Veranstaltungen vom 1. - 6. Semester ist eine digitale Teilnahme möglich. Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, sind wir jedoch darauf angewiesen, dass uns unsere Studierenden frühzeitig und spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn mitteilen, in welcher Form sie an einem Seminar teilnehmen möchten. Um Missverständnisse zu vermeiden, kommunizieren wir diese Regelung auch immer zu Studien- und Semesterbeginn. Wir bitten dich, dies bei deiner weiteren Planung zu berücksichtigen.

Wir wünschen dir bei deinem Studium weiterhin viel Erfolg und sind bei Fragen oder Anregungen gerne persönlich für dich da.

Viele Grüße
Dein Team der ADG Business School
13.09.2022

Melena , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Anton , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Ebu , 13.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 22.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Daniela , 23.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sven , 01.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Melena , 20.04.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 13.04.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sarah , 17.03.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lukas , 01.04.2022 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2019