Lehrreich und nützlich

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Das Studium an der ADG war für mich eine der besten Entscheidungen. Bisher war jedes einzelne Seminar sehr gut strukturiert, die Dozenten waren gut vorbereitet und die Lerninhalte wurden anschaulich vermittelt und vertieft. Auch die Uni an sich ist einfach Top. Studieren an einem Schloss, super Versorgung über den Tag hinweg und die Kombinierbarkeit neben dem Beruf.
Auch die Chance sich mit Kommilitonen aus anderen Branchen zu vernetzen führt zu interessanten Gesprächen und Einblicken.

Sarah hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,

vielen Dank für dein positives Feedback. Toll, dass du so zufrieden mit dem Studium bist. Wann immer du Fragen oder Anregungen hast, sind wir gerne für dich da.

Für dein weiteres Studium erstmal alles Gute!

Viele Grüße
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
20.03.2023

Melena , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Anton , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Ebu , 13.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 22.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Daniela , 23.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sven , 01.08.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Melena , 20.04.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 13.04.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Tim , 05.09.2022 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lukas , 01.04.2022 - Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2022