Lernen mit Spaß

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Themengebiete sind wichtig und auch interessant. Die Dozentin bringen diese gut rüber, leider ist jedoch der Studiengang nicht optimal organisiert. Es fehlt manchmal ans Struktur, doch die Bemühungen von Seiten der Dozenten sind immer groß. Es kommen verschiedene Lehrmethoden zum Einsatz, die den Studierenden helfen, sich optimal auf den Beruf vorzubereiten.

Schlechte Organisation

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 3. Semester Grundschulpädagogik und habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich mich darauf freue mein Wissen den Kindern mit auf ihren Lebensweg zu geben. Doch aufgrund von Personalmangel und damit fehlenden Seminarplätze ist es nicht allen Studenten möglich die Module in den dafür vorgesehenen Zeiten abzuschließen. Die Regelstudienzeit von 4,5 Jahren ist schon sehr lang, daher ist es sehr ärgerlich aus mangelnder Organisation noch zwangsläufig mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interresante Inhalte - Schlechte Organisation

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt lässt sich das Lehramtstudium sehr empfehlen. Man wird größtenteils gut vorbereitet und bei Problemen unterstützt. Seit einiger Zeit aber gibt es massive organisatorische Probleme seitens der Uni. Es gibt zu wenig Seminarplätze, die Vorlesungen sind überfüllt und überschneiden sich. Dazu kommt, der immer noch ausstehende Auszug aus dem wirklich mehr als mangelhaftem Gebäude.

Schimmelgebäude in der Möllner Str.

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist in Ordnung, leider fehlt es hier ziemlich an Praxiserfahrung. Außerdem geht unser Gebäude in Lichtenhagen in der Möllner Straße gar nicht. Eingeschlagene Fenster, Pflanzen durch die Wände, nicht funktionierende Toiletten und Schimmel so weit das Auge reicht. Zudem gibt es momentan zu Wenig Dozenten und zu viele Studenten, sodass unsere Regelstudienzeit gefährdet ist.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.