Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathe als Pflichtfach? Na, dann bietet das mal an!

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Uns wurde jetzt im zweiten Semester in Folge (4 Fachsemester jetzt) Mathe gestrichen, weil keine Dozenten da sind, gefeuert und miese Bezahlung. Zudem kriegt man mal wieder nicht alle Veranstaltungen, die man braucht, weil alles überfüllt ist. Und wenn man dann an mehreren Fakultäten studiert, hat man gleich verloren, denn z. B. Religion als Nebenfach (theologische Fakultät) kann wunderbar dazu führen, dass sich alles überschneidet, denn die Fakultäten sind nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität mit viel Luft nach oben

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Räumlichkeiten für die angehenden Lehrer sind nicht zumutbar. Im Gebäude in der Möllner Straße schimmelt es und es wächst der Efeu durch die Wände in die Räume.
Lehrveranstaltungen muss man sich erkämpfen, weil es nicht genügend gibt und die, die es gibt, zugelost werden. Hat man also kein Glück, ist man die ersten Wochen nach Semesterstart damit beschäftigt, die Dozenten zu bequatschen, einen in die Veranstaltung mit aufzunehmen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Me(h)erwert

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Uni Rostock war geprägt von sehr netten und engagierten Dozenten, die ebenso wie wir Studierenden mit der Organisation und dem Fachkräftemangel zu kämpfen hatten. Aus allen Situationen wurde trotz vieler Widrigkeiten das Beste und durchaus auch ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

Gut gedacht, schlecht gemacht

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mittlerweile studiere ich im 7. Semester und von den anfänglichen Versprechungen wurden keine eingehalten. Stattdessen haben wir unsere Seminare immer noch in einem maroden Gebäude mit wenig Ausstattung (vor allem die Toiletten sind ein Graus). Ein Umzug in die Stadt ist zwar geplant, aber ob ich den tatsächlich miterlebe, ist fraglich. Auch das Seminarangebot ist zum Verzweifeln, weil es zu wenige Dozenten gibt. Neulich habe ich meinen Stundenplan fürs kommende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.