Bunter Mix

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt zum einen viele Dozenten die sich viel Mühe geben, aber auch Dozenten, welche komplexe Inhalte nicht verständlich erläutern können.
Zudem gibt es Doppelbelegungen in meinen Prüfungsfächern, welche die Lernphase unnötig erschweren.
Der größte Kritikpunkt ist jedoch Mathematik. Die Inhalte haben nichts mit dem bevorstehenden Beruf zu tun, da sie zu Komplex sind. Viele brechen nur deswegen ab und es gehen kompetente LK verloren. Statt auf das Fachliche Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Meerblick

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist mit einigem Aufwand gut machbar. Lediglich das Erhalten der wichtigen Seminare ist manchmal stressig, da man ohne diese einige Module nicht abschließen kann. Daher gilt es sehr organisiert zu sein!
Das Meer vor der Haustür ist dann noch ein schönes Extra. Nach einem stressigen Unitag kann man da entspannen, lernen, sich mit Freunden treffen oder auch die Hochschulsportangebote ausprobieren.
Rostock ist zusätzlich eine sehr schöne Stadt, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega geiL Aber anstrengend

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathe ist sehr viel und bringt die meisten dazu ab zu beechen, aber es gibt viele weitere Fächern wie zum Beispiel Bildungswissenschaften und Grundschulpädago gibt die einem interessante Themeninhalte auf lustig aber auch professionelle Art und weise beigebracht bekommen.

Wunderbar!

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und fühle mich von der Uni tatkräftig unterstützt und bin mit Hilfe der Uni gut in mein Studium gestartet. Dadurch, dass uns im ersten Semester auch ein*e Tutor*in an die Seite gestellt wird, welche*r uns alle Fragen beantwortet, macht die Uni alles in ihrer Macht stehende, um uns den Einstieg ins Studium erfolgreich zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.