Unorganisierter Semsteranfang aber sonst TOP

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Da zu viele Studenten auf zu wenig Seminarplätze studieren gibt es am Semesteranfang immer lange Schlangen.... aber wenn die erste Woche überlebt ist, studiert es sich an der Uni Rostock sehr gut! Kompetente Dozenten, gut ausgestattete Bibliothek und lecker Mensaessen. Auch der Umzug in die Stadt des Grundschulinstitutes ist geplant. Dann wird alles noch besser!

Gut, aber ausbaufähig

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

DIe Universität Rostock sollte mehr Zeit und Herz in Ihre Planung für uns Grundschullehrämter setzten. Schon zwei Semester lang kann eine wichtiges Modul in Mathematik für uns nicht organisiert werden. Wir werden auf heißen Steinen gesetzt und das Versprochene wird dann wieder nur verworfen. Unsere Module nun planungsgemäß durchzuführen ist somit leider nicht gegeben.
Im Fach Deutsch fühle ich mich jedoch gut untergebracht und empfinde die Lehrveranstaltungen als sehr gut.

Zu wenig Seminarplätze

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Zu viele Studenten, zu wenig Dozenten...
...Kaum seminarplätze
Furchtbares Unigebäude für die Grundschullehrämter... unzumutbare lernverhältnisse in uraltem Gebäude wo der Efeu durch die Wände wächst.
Ausfälle in gewissen Fächern auf Grund der fehlenden Dozenten.

Mängel in Organisation

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Aufbau des Studium ist durchdacht und bereitet die zukünftigen Grundschullehrer gut auf ihren Beruf vor. Ein Vorteil besteht darin, dass gleich vier Grundschulfächer gewählt werden. Ein großer Nachteil besteht jedoch im Stundenplanaufbau. Es werden zu wenig Plätze in den Seminaren/ Übungen für zu viele Bewerber angboten.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.