Vergessener Studiengang

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt keine Dozenten, keine Seminare, keine grundgereinigten Räume, Havarien auf den Toiletten und es gibt keine Mensa in unmittelbarer Nähe, da wir in einem alten Bau in Lichtanlagen festsitzen...dieser Studiengang wurde von der Universität vergessen und wird auch weiterhin nicht gefördert, obwohl Demonstrationen stattfinden und sich unser FSR sehr kümmert und vermittelt. Wir haben Angst, dass dieser Studiengang abgeschafft wird, bevor wir ihn abschließen können und somit fünf Jahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik top - Deutsch unsicher

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im Bereich Mathematik fallen häufig Unklarheiten auf. Ich konnte den Inhalten jedoch gut folgen, da genug Angebote zur Verfügung standen, mit denen man den nicht verstanden Stoff nachholen konnte. Tutorien waren super dafür geeignet, die meines Wissens nach leider nicht mehr angeboten werden.
Was dazu positiv auffällt, ist das alle Seminare gleich aufgebaut sind und die gleichen Inhalte vermittelt.

Je nach Dozent sind die Seminare sehr unterschiedlich hinsichtlich Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Ordnung

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Grundschullehramtsstudium ist in Rostock in Ordnung, aber die Lage und der Zustand des Gebäudes sind katastrophal. Die Dozenten geben sich wahnsinnig viel Mühe in ihren Seminaren, aber leider werden deren Verträge häufig nicht verlängert, wodurch es ständig neue Lehrkräfte gibt. Außerdem gibt es oft nicht genügend Seminarplätze. Ich hatte jedoch immer Glück mit den Seminaren und kann daher auch das Studium empfehlen, aber am Unigebäude sollte schleunigst etwas verbessert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen am Meer

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Angenehmes und zunehmend interessanter werdendes studienfach. Nach 3 semstern mathe hat man das schlimmste vorerst überstanden... die weiteren fächer sollten gut gewählt werden, denn sachkunde und kunst sind beispielsweise sehr überlaufen. Nach der uni bleibt genug zeit für andere Beschäftigungen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.