Potenzial nicht ausgeschöpft

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Toller Campus und Umgebung, allerdings alles extrem veraltet; sehr schlechte Luft in den einzelnen Gebäuden.

Man findet sehr schnell Leute und wird gut beraten. Der Wohnungsmarkt lässt wie überall noch zu wünschen übrig; Gießen wird immer teurer...

Traumstudium gefunden

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin noch nicht so lange an der JLU, aber bisher läuft wirklich alles super, die Mitarbeiter sind freundlich, egal in welcher Abteilung. Freue mich schon auf die restliche Zeit!
Entgegen meiner Erwartungen, sind die Vorlesungen wirklich verständlich und Mathe ist auch nicht auf LK Niveau. Bin total zufrieden mit meiner Wahl.

Praxisnähe

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Leider fehlt mir der Praxisbezug in einigen Fächern sehr. Ich bin der Meinung, dass man neben den Praktika während dem Semester Grundschulen besuchen und Unterricht durchführen können sollte, um die gelernte Theorie auch direkt anwenden zu können. Und

Nicht allzuviel erwarten

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist zwar theoretisch gut durchstrukturiert, aber teilweise ist es anstrengend, da man den Dozenten hinterherrennen muss bei Noten.

Die Lehrinhalte sind nicht schwer und das Studium ist definitiv in der Regelstudienzeit machbar.

Abgesehen von einigen Ausnahmen sind die Dozenten echt zuvorkommend und helfen einem wo sie können.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.