Praktika sind top

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Wir müssen vor und während dem Studium immer wieder verschiedene Praktika absolvieren- einfach klasse! Man hat mal Abwechslung von der Uni, kann Inhalte praktisch anwenden und echt macht mega Spaß. Manche Praktika sind in den Semesterferien, aber es lohnt sich sooo sehr !

Sportstudium super-Der Rest: Entwicklungspotenzial

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Das Sportstudium dort im Didaktikfach kann ich nur jedem ans Herz legen, der auf irgendeine Art und Weise Begeisterung darin findet, sich zu bewegen. Die Dozierenden, die Atmosphäre, die Inhalte - Hier fühle ich mich wirklich gut ausgebildet.
Das Studium der Grundschulpädagogik und -didaktik macht ebenfalls Spaß. Die Auswahl an Seminaren ist vielfältig.
Das Biologiediaktik-Studium macht ebenfalls Spaß - auch hier ist das Studium sehr praktisch veranlagt, was mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wieder in Bamberg

2.3

Bin jetzt im sechsten Semester meines Studiums in Bamberg und jedes Semester ist meine Begeisterung über die Uni gesunken. Organisatorisch klappt leider fast gar nix und bei Fragen wird man nur weiter geschickt zu anderen Bereichen. Lehramt würde ich echt empfehlen woanders zu studieren, da die vielen verschiedenen Standorte in der Stadt einen großen Aufwand mit sich bringen und die Busverbindungen auch zu wünschen lassen.

Schlechte Organisation

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Man kommt im sechsten Semester nicht in Kurse, die man benötigt. Daher kann man das EWS Staatsexamen nicht vorziehen um endlich mal voranzukommen. An sich passt vieles aber die Organisation ist schrecklich. Selbst Erstis kommen in diese wichtigen Veranstaltungen aber die, die es wirklich brauchen kommen nicht rein.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.