Gute Universität

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bisher bin ich sehr zufrieden, jedoch sind manchen Inhalte zu praxisfern.

Manche Seminare sind extrem beleibt, weshalb die Plätze sehr begrenzt sind.

Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent.

Die zu belegnden Praktika finde ich auch sehr gut, außer das Betriebspraktikum. Dad finde ich ein bisschen frech.

Überfüllte Wartelisten

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und auch mit der Universität Augsburg. Allerdings ist es sehr schade, dass die Wartelisten für die Fächerwahl sehr lang sind. Bei der Fachwahl wähle ich persönlich einfach alle aus, damit ich mein Studium annähernd in der Regelstudienzeit absolvieren kann. Das ist in manchen Fällen sehr bedauerlich, da bei den Wahlpflichtfächern oft nicht nach Interesse, sondern nach Veranstaltungszeit entschieden wird. Leider kommt noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser organisiert sein!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Im ersten Semester wird man dort reingeworfen und einem wird nicht genau erklärt wie und wo man etwas machen soll.
Wenn man fragt weiß keiner genau um was es geht.
Die Dozenten sind sehr nett, aber auch eher unstrukturiert
Von den höheren Semestern, wird sehr viel angeboten, damit man sich gut kennenlernt, dass finde ich sehr gut!

Viel Theorie - wenig Praxis

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Finde den Studiengang alles in allem sehr schön! Leider fehlt mir die Praxisnähe. Die Praktika sind unzureichend! Seminare sind oft toll und vielseitig gestaltet
Examen und zula sind jedoch meiner Meinung nach zu viel und in 7 Semestern kaum zu schaffen
Jedoch ist es alles in allem den Aufwand wert.

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.